Positionierung der Marke
Warum Sie? Und nicht Ihr Wettbewerber?
Angenommen, mehrere Wettbewerber bieten Vergleichbares an – warum sollten Kunden ausgerechnet Sie wählen?
Und welche Ergebnisse können Sie in Aussicht stellen?
Sprechen wir über Ihre Positionierung!

Erarbeiten wir Ihren USP /
Ihr Alleinstellungsmerkmal.
Kunden wollen wissen, was sie von Ihnen bekommen und wie sie von Ihrer Arbeit profitieren.
Machen wir greifbar, für was Sie stehen.
Sagen wir Ihren Kunden,
- wer Sie sind, was Sie tun,
- wie Sie sich von Wettbewerbern abheben,
- warum Sie für die Bedürfnisse Ihrer Kunden das beste Angebot haben und
- welche Ergebnisse Kunden durch Ihre Arbeit erwarten dürfen.
Das machen wir mit wenigen Worten, die alles sagen.
Die Positionierung ist etwas Bleibendes.
Die Positionierung macht Ihre Marke greifbar und identifizierbar, die Positionierung setzt die Leitplanken für Ihre Markenkommunikation.
Positionierung schafft Klarheit.
Klarheit bedeutet für Sie, Ihre Botschaften über die richtigen Kanäle an die richtige Zielgruppe und ohne Streuverluste zu kommunizieren.
Es erleichtert vieles, wenn Sie Ressourcen und Manpower zielgerichtet einsetzen.
Für Ihre Kunden bedeutet Klarheit, dass sie sofort erkennen, welchen Vorteil sie durch die Zusammenarbeit mit Ihnen haben. Kunden haben Sie als Spezialisten mit einem klaren Leistungsversprechen identifiziert.
Die Positionierung ist die Grundlage
Ihres Marketings.
Auf Ihrer eigenen Website geht es los damit. Inhalte, die klar formuliert sind, die Kundennutzen transportieren.
Positionierung Workshop
Ihre Positionierung starten wir mit einem Workshop. Hier geht es ans Eingemachte.
Später werden Sie in drei Sätzen sagen können, wie Kunden von Ihrem Angebot profitieren und warum Ihr Unternehmen die beste Wahl ist.
Dafür unterhalten wir uns im Workshop auch über diese Fragen.
Wer sind Sie?
Was tun Sie für wen mit welchem Ziel?
Was treibt Sie an?
Welche Probleme lösen Sie?
Worin unterscheiden Sie sich von Wettbewerbern?
Was machen Sie besser als Wettbewerber?
Weiß Ihre Zielgruppe das?
Wer sind Ihre Kunden?
Was wollen Ihre Kunden?
Welche Erwartung haben Ihre Kunden?
Warum entscheiden sich Kunden für Sie?